Nach Friedrich Butzbach

Energetische Fußmassage

Energetische Fußmassage nach Friedrich Butzbach

Eine neuartige Massage der Reflexe in den großen Zehen zur Steigerung der Energie für Körper, Geist und Seele (Friedrich Butzbach) 

Füße faszinierten mich schon immer. Nicht nur, dass sie uns durchs ganze Leben tragen, sondern sie sind unsere Verbindung zu unseren Wurzeln, unserer Erdung, „Im Leben stehen“.

Die Füße sind die Landkarte des Körpers. Hier spiegelt sich der gesamte Mensch wieder. Nicht nur Krankheiten, auch körperliche und seelische Belastungen, Blockaden usw., alles offenbart sich an den Füßen. 

Ich befasste mich sehr intensiv mit den Füßen, da diese einen großen Einfluss auf den gesamten Körper haben. Angefangen bin ich mit den herkömmlichen Methoden zu massieren. Durch aufmerksames Beobachten der massierten Personen wurde mir bewusst, dass ich nicht mit so viel Druck massieren brauchte. Mit Sanftheit floss die Energie spürbar intensiver. Schließlich enden rund 70.000 Nerven in den Füßen und unsere Nerven reagieren schon auf zarteste Berührungen. Das zeigt sich schon, wenn eine Fliege mit ihrem ganzen Gewicht sich auf unserem Arm befindet. Sofort reagieren wir und wollen sie vertreiben. Wozu dann mit so viel Druck massieren?

Zufällig traf ich dann auf den Fußreflexzonentherapeuten Friedrich Butzbach, der einen völlig neuartigen Ansatzpunkt vertritt. Das Ganze entwickelte sich daraus, dass er den Wunsch hatte seine kranke Tochter zu heilen. Mit der Zeit wurde Ihm klar, dass er andere Wege gehen musste, um ihr wirklich zu helfen. Dabei entwickelten sich über die Jahre einerseits die Energiezonenmassage, später dann noch die Psychosomatische Massage an den Füßen. 

So entdeckte Herr Butzbach, dass sich im Bereich der großen Zehe nicht nur das Gehirn, sondern auch alle anderen Organe und das Gewebe des gesamten Körpers als Reflexpunkte zu finden sind. Über 40 neue Reflexpunkte der Hirnreflexe entdeckte Herr Butzbach durch jahrelanges intensives und achtsames forschen an den großen Zehen, über die schnellere und intensivere Reaktionen ablaufen. Hinzu stieß er auf weitere 20 Reflexpunkte am Fuß, die sehr schnell und effektiv Krankheiten positiv beeinflussen können.

Content_Friedrich-Butzbach-Massage

Bei dieser neuentdeckten sanften Energiemassage am großen Zeh geht der Impuls auf direktem Wege in den Hirnbereich und von dort zum Organ, Gewebe oder zum Gelenk. Es kommt zu spontane Veränderungen im gesamten Körper. 

Des Weiteren reagiert nur krankes oder belastetes Gewebe aber kein gesundes. Die Wirksamkeit seiner Energiemassage konnte er durch jahrelanges Arbeiten am Fuß bestätigen. Durch diese Energiemassage wird der ganze Körper viel intensiver aktiviert und tiefer entspannt und somit kommt die Lebensenergie kraftvoller wieder zum Fließen. 

Dieses stärkt nicht nur die Abwehrkräfte, sondern dient im hohen Maße der Gesundheit, indem Blockaden im Bereich der Nerven- und Energiebahnen schnell und nachhaltig gelöst werden. Des Weiteren führt sie zur Auflösung von körperlichen Beschwerden, Aufladung der Feinstoffebene und Reinigung der Psyche.

Sie hat somit eine heilende Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Diese Art der Massage von Friedrich Butzbach am Fuß unterscheidet sich damit deutlich von den gängigen Techniken, da sie sehr sanft ist. Dadurch spürt man im gesamten Körper den Energiefluss und es stellt sich ein Gefühl von Leichtigkeit ein.

Dieses führt uns in die Balance und wir kommen wieder mit unserer Ganzheit in Kontakt. Unseren Füßen – unseren Wurzeln.

Es macht mir sehr viel Freude den Menschen über seine Füße in seinem Herzen zu berühren. Es geht aber auch um Eigenverantwortung und sich von Altlasten zu lösen. Bei einer Behandlung schaue ich individuell was ansteht, im Sinne von Ganzheit.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich Friedrich Butzbach kennengelernt habe und mit seinen neuartigen Massagen arbeiten darf – Danke!

Friedrich Butzbach wünscht sich, dass mehr Menschen diese wunderbare Behandlung kennenlernen und genießen dürfen. Er bat mich daher, andere Menschen in dieser Form der Massage auszubilden, so dass ich nun Ausbildungs-Seminare anbiete.

Wenn Sie Interesse daran haben, diese tolle Massage selbst zu erlernen, finden Sie hier weitere Informationen zu der Ausbildung

Ich berate und begleite Sie sehr gern

Wenn Sie Interesse an einer Energetischen Fußmassage haben oder noch Fragen dazu haben, rufen Sie mich sehr gern unter 04746 93 88 646 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Kosten

Die Energetische Fußmassage nach Friedrich Butzbach dauert ca. 1 Stunde und 45 Minuten – der Energieausgleich beträgt 80,00 Euro.